Was mich bewegt

Mit dieser Seite möchte ich dich gern an meinem Leben teil haben lassen. Es gibt viele Dinge, für die ich mich einsetze und die mir wichtig sind. Hier erfährst du auch nützliche Tipps zu verschiedenen Themen, die ich in gewissen Abständen auch immer erneuern werde.

Hummel

Dies ist meine kleine Hundelady Hummel, die am 22.06.2018 bei mir einziehen durfte. Durch die Hilfe einer tollen frau aus dem Tierschutz, gelangte sie zu mit. 

Hummel ist ein wahrer Sonnenschein, aber ihr Schicksal hat auf ihrem Körper und in ihr tiefe Wunden hinterlassen. Auch wenn sie sich super entwickelt hat und mittlerweile angstfrei ist, , war es am Anfang für mich um so schwerer, ihr Schicksal zu verstehen und an zu nehmen.

Jedes Tier ist unglaublich dankbar, wenn es ein liebevolles Zu Hause und liebevolle Menschen findet, mit denen es ihre Freude am Leben zu sein teilen kann. 

Deshalb ist der Tierschutz ein sehr wichtiges Thema in meinem Leben, denn so wie man sich selbst behandelt, so behandelt man auch seine Umgebung. Und ist es nicht eine Pflicht für uns alle uns selbst gut zu behandeln? Also tuen wir das auch für unsere Tiere. 

 

P.s.: Sie mag noch heute keinen Friseur :-) 

Natur

So, wie wir mit der Natur umgehen, so gehen wir auch mit uns selbst um. Und bei den meisten Menschen kann man wirklich sagen, dass sie nicht nur unachtsam, sondern schrecklich mit sich umgehen, auch wenn es ihnen kaum bewusst ist...

Viele Menschen freuten sich zu Weihnachten über einen Wildbraten, Kaninchen oder andere tierische Produkte.

Und nein, es war kein Einzelfall, das man dabei im Magen eines Tieres Plastik gefunden hatte.

Und das ist nur die Spitze des Eisberges.

Es sollte für uns das höchste Gut sein, die Natur wie unser Wohnzimmer zu behandeln, denn die Wälder und die Natur sind das Wohnzimmer unserer Seele... 

Denk mal darüber nach..

 

 

"Über die Grenze"

"Wie Oben so Unten, Wie innen, so Außen"... 

Auch wenn ich nicht weiß, wer diesen Spruch geprägt hat, so hat er doch in diesen Tagen mehr und mehr an Bedeutung gewonnen.

Auch wenn dies auf dem Bild "nur eine Blume" ist, wächst sie doch nicht mehr in dem garten, wo ihr Ursprung war.

Und das muss sie auch nicht.

 

Aber genau so verhält es sich bei uns Menschen auch.

Spielt es denn ein Rolle, wann und wo man geboren wurde? 

Konnten wir es uns "aussuchen"?

Nein...

Wir sind ALLE Seelen auf diesem Planeten, um uns als Menschen zu erfahren und uns zu entfalten.

Es spielt keine Rolle, wo wir her kommen, nur das wir das Beste aus unserem Leben machen und von Herzen glücklich sind.

Denk mal darüber nach...